David Böhnke

David Böhnke ist Partner der aktiva GmbH.

David Böhnke studierte an der Universität zu Köln Gesundheitsökonomie (Bachelor) mit Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen und Anwendung klinischer Studien.

Seine Abschlussarbeit schrieb er zum Thema „Transparenzkriterien in der ambulanten und stationären pflegerischen Versorgung“. Seit 2008 war er im Management verschiedener Einrichtungen des Gesundheitswesens tätig.

Seit März 2013 ist David Böhnke Mitglied des Beraterteams der aktiva. Hier ist er Ansprechpartner und Spezialist in den ausgewählten Nischen Diagnostik (Labor, Pathologie) und Erlössicherung (Privatliquidation). David Böhnke ist neben der Beratung auch als Dozent an der Katholischen Fachhochschule in Aachen aktiv.

Privat ist er sportlich sehr aktiv – vor allem beim Fußball, Mountainbiken und Kitesurfen.

Teaser Laborberatung Marktstudie "Labor - Quo vadis?"

David Böhnke - aktiva Beratung im Gesundheitswesen GmbH

Partner

boehnke@aktiva-mail.de
Telefon: 0221 789 536 50
Mobil: 0162 217 78 08

Insbesondere in den Nischen Labor und Privatliquidation verstecken sich oftmals Potenziale in Millionenhöhe.

Die folgende Auswahl an Referenzen spiegelt seine Kompetenzfelder wider:

  • Umfassende Markt- und Wettbewerbsanalysen insbesondere im Krankenhaus- und Rehabilitationssektor
  • Begutachtung der Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit von Akut-Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen für Aufsichtsorgane und Banken sowie in Due Diligence Prozessen (Commercial)
  • Konzeption und Leitung des Vertriebs von Deutschlands größtem Abrechnungsdienstleister für Privatliquidationen
  • Projektfokus im Bereich der Wahlleistung Chefarzt (Transparenzanalysen, Prozessoptimierungen, Öffentliche Ausschreibungsverfahren)
  • Projektfokus im Bereich Labor (Re-Insourcing, Markterkundungen/Öffentliche Ausschreibungsverfahren der Diagnostik, vollständiges Outsourcing)
  • Projektfokus im Bereich Pathologie (Transparenzanalysen, Machbarkeitsstudien, Markterkundungen, Outsourcing)