Der deutsche Labormarkt – Quo vadis? | Ein Update

Die immer noch angespannte wirtschaftliche Situation zwingt Krankenhäuser Einsparpotenziale zu realisieren, ohne die Qualität der Patientenversorgung zu gefährden. Es hat sich gezeigt, dass gerade im Bereich der Krankenhauslabore viele Wirtschaftlichkeitspotenziale gehoben werden können.

In Zusammenarbeit mit erfahrenen Labormedizinern, die selbst Krankenhauslabore erfolgreich leiten und bereits in zahlreichen Projekten ihr spezifisches Know-How unter Beweis gestellt haben, haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit den aktuellen Trends und der Marktentwicklung des deutschen Labormarktes auseinander gesetzt.

Wir betrachten die entstandene Markteinschätzung als Update unseres im Jahre 2011 veröffentlichten Vortrages „Quo vadis Labormarkt?“. Aus diesem haben sich die damals abzusehenden Trends (insbesondere das Thema Krankenhausoutsourcing) in der Zwischenzeit am Markt gezeigt. Wir beobachten nunmehr seit einiger Zeit neue Trends und Anbietermodelle auf dem deutschen Labormarkt, weshalb eine aktualisierte Einschätzung der vergangenen, derzeitigen und zukünftigen Marktentwicklung aus unserer Sicht sinnvoll erscheint.

Mehr Informationen können Sie dem zugehörigen Kurzbericht (PDF) entnehmen.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.
© aktiva Beratung im Gesundheitswesen GmbH | Webdesign: XIQIT GmbH
Kontakt | Impressum | Datenschutz